SAPV Netzwerk 20190515

Fast 40 Netzwerkpartner trafen sich zum regelmäßigen Austausch über Neuerungen und fachliche Informationen zur Palliativversorgung.

Am 15. Mai fand wieder ein Qualitätszirkel des Netzwerkes für Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) statt.

Zukunftstag 20190328

Elf Schülerinnen und Schüler haben ihre beruflichen Perspektiven bei uns entdeckt.

Am 28. März lernten fünf Mädchen und sechs Jungen zum Zukunftstag unser Unternehmen und unsere Ausbildungsangebote kennen.

mv2019

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte Anke Reincke zur Jahreshauptversammlung ihrer Mitarbeiter am 30. Januar zurück.

Unternehmensinterne Umstrukturierungen, die Digitalisierung vieler Verwaltungsprozesse und das Betriebliche Gesundheitsmanagement führten zu deutlichen Verbesserungen.

Auszeichnung

Als Anerkennung für unser außerordentliches Engagement bekamen wir am 25. Januar einen Ausbildungspreis.

Matthias Rudolph, Bürgermeister von Fürstenwalde, überreichte Anke Reincke, unserer Pflegedienstleiterin Sylvana Woyke und der Ausbildungsverantwortlichen Cynthia Hennig (v. r.) den Preis.

Union

Unser Fahrdienst war am 26. November zum dritten Mal im Einsatz für die Stiftung des 1. FC Union Berlin.

Wir haben eine Gruppe von ca. 30 Union-Fans mit Beeinträchtigungen zum Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin gegen den Hamburger SV begleitet.

charta

Der 4. SAPV-Pflegebrunch fand am 10. November in Fürstenwalde statt.

Bei diesem Anlass wurde die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland durch das Palliativ Care Team Bad Saarow unterzeichnet.

gesundheitsmesse

Am 7. Oktober freuten wir uns über zahlreiche Besucher an unserem Info-Stand.

Von 10 bis 17 Uhr präsentierten wir uns auf der Messe im "Fürstenwalder Hof" in Fürstenwalde.

oktoberfest2018

Anke Reincke dankte ihren Mitarbeitern mit einem zünftigen Oktoberfest.

Mit viel Liebe zum Detail und guter Stimmung wurde am 21. September in Bad Saarow gefeiert.

azubi2018

Zum regen Erfahrungsaustausch trafen sich künftige, aktuelle und demnächst ehemalige Auszubildende.

Eine neue Auszubildende wurde am 21. September begrüßt, fünf Auszubildende absolvieren gerade ihre Prüfung.

Transparenzbericht

Im aktuellen Transparenzbericht wurde die Qualität unserer Pflege sehr gut bewertet.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer täglichen Arbeit.

TdoT helios 2018

Am Samstag, dem 1. September 2018, öffnete das Helios Klinikum Bad Saarow seine Türen.

Zahlreiche Besucher informierten sich über unser Unternehmen und unsere Leistungen.

neustart

Derzeit bieten wir noch zwei Ausbildungsplätze in der Altenpflege.

Lust auf einen Beruf mit Perspektive? Auf einen Beruf, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Bewirb Dich jetzt!

Sommerfest Q24

Zu einem bunten Sommerfest kamen zahlreiche Gäste in das Quartier 24 in Bad Saarow.

Am 11. Juli gab es für Interessenten, Tagesstättengäste und WG-Bewohner ein abwechslungsreiches Programm.

Chorauftritt Saarow

Mit begeistertem Applaus dankten die Tagesgäste dem Gesangverein Markgrafenstein Rauen.

Der Chor erfreute am 26. Juni sein Publikum in der Tagesstätte Bad Saarow.

fuewarace

Das Drachenboot-Team "Reinckes Heartbeat" nahm am 16. FüwaRace teil.

Das Team eroberte am 9. Juni zwar nicht das Siegertreppchen, aber die Herzen der Zuschauer.

Chorauftritt Storkow

Der Gesangverein Markgrafenstein Rauen erfreute unsere Tagesgäste.

Frühlingslieder und Gedichte erklangen am 5. Juni in unserer Tagesstätte in Storkow.

zukunftstag2018

Wir waren dabei: Schülerinnen und Schüler entdeckten ihre berufliche Perspektive bei uns.

Am 26. April haben sieben Mädchen und zwei Jungen unser Unternehmen und unsere Ausbildungsangebote kennengelernt.

pflegemesse cottbus

Großes Interesse und viele Besucher an unserem Stand.

Am 2. und 3. März präsentierten wir auf der Pflegemesse in Cottbus unsere Leistungen und unsere Vorzüge als attraktiver Arbeitgeber.

SAPV Netzwerktreffen

Die bessere Versorgung der Patienten stehe im Fokus, kündigte Anke Reincke an.

Zum 1. Februar wechselte die vertragliche Führung des SAPV-Netzwerkes, dem rund 50 Partner angehören, vom HELIOS Klinikum Bad Saarow an unser SAPV-Team.

fasching2018

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Fasching.

In unserer Tagesstätte Bad Saarow ist immer etwas los, doch zur Karnevalszeit ist die Stimmung besonders gut.

tagesstaette

Der Besuch einer Tagesstätte bereichert den Alltag pflegebedürftiger Menschen und entlastet pflegende Angehörige.

Derzeit haben wir in Storkow und in Bad Saarow einige freie Plätze. Lernen Sie uns kennen - bei einem unverbindlichen Probetag.