eingangEinblicke für Schülerinnen und Schüler beim Zukunftstag.

Sechs Jugendliche haben beim Zukunftstag am 28. April unser Unternehmen kennengelernt.

Unsere Ausbildungsbeauftragte Cynthia Hennig begrüßte die Teilnehmenden zunächst mit unserem neuen Ausbildungsfilm "Mein erster Tag" und informierte sie anschließend über uns und die Pflegeausbildung. Unser Auszubildender Justin berichtete über seine Erfahrungen im ersten Lehrjahr.

Anschließend konnten die Jugendlichen ins Gespräch mit den Gästen unserer Tagesstätte in Bad Saarow kommen. Gemeinsam wurde geplaudert und gespielt. Einige Teilnehmende gingen mit den Senioren spazieren.

Als Erinnerung an den Zukunftstag bei der Pflege mit Herz wurden den Schülerinnen und Schülern zum Abschluss Rucksäcke mit Informationsmaterialien und kleinen Geschenken überreicht.