dkms

291 Menschen haben sich am 12. Juni 2019 bei der DKMS registriert. Wir trauern um Niclas. Im Gedenken an ihn haben wir die Registrierungsaktion für Stammzellspender in Bad Saarow organisiert, um anderen Menschen rechtzeitig zu helfen. 

Niclas aus LOS stand mit 19 Jahren noch ganz am Anfang seines Lebens und verstarb am Pfingstsonntag. Niclas hatte Blutkrebs. Nur ein passender Stammzellspender hätte sein Leben retten können. Gemeinsam mit der Firma Reha.Tech aus Müllrose haben wir die Registrierungsaktion in der Sporthalle der Maxim-Gorki-Schule organisiert. Bäcker Dreißig hat für jeden Stammzellspender einen Kuchen in Herzform und das HELIOS-Klinikum hat Getränke spendiert.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unserer heutigen Registrierungsaktion, an alle Helfer und Unterstützer. Gemeinsam haben wir einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen Blutkrebs geleistet. Für all die Menschen, die eine Stammzellspende benötigen. Damit konnten wir zumindest diesen Wunsch von Niclas erfüllen.