anke reincke wasserzeichen
eingang
 
Ein Herz für Senioren hatten die sieben Teilnehmerinnen des diesjährigen Zukunftstages.

Mit guter Laune und Geduld begeisterten sie am 27. April unsere Gäste der Tagesstätte in Bad Saarow und im Quartier 24.

Zuvor hatten die Schülerinnen einander und unser Unternehmen kennengelernt. Ausbildungsbeauftragte Cynthia Hennig begrüßte die Teilnehmerinnen in der Verwaltung und zeigte ihnen zu Beginn unseren Ausbildungsfilm "Mein erster Tag".

Dann informierte sie gemeinsam mit Auszubildenden über die Pflegeausbildung. Welche beruflichen Perspektiven bietet eine Pflegeausbildung? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Wie laufen schulische und praktische Ausbildung? Diese und weitere Fragen der Teilnehmerinnen wurden beantwortet.

Anschließend konnten die Jugendlichen in unserer Tagesstätte ganz praktische Erfahrungen machen. Beim Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel kamen sie ins Gespräch mit den Senioren. Gemeinsam wurde geplaudert und gespielt. Bei einem Spaziergang hatten die Schülerinnen und die Senioren viel Spaß.