anke reincke wasserzeichen

TdoT Q24

Am 6. Oktober öffneten wir die Türen vom Quartier 24 zum Herbstfest und luden dazu ein, mit uns zu feiern.

Rund 100 Interessierte trotzten dem Regen und kamen ins Quartier 24. Bei individuellen Führungen durch das Gebäude informierten sie sich über die vielfältigen Leistungen. Mehrere Gäste nutzten die Gelegenheit zur persönlichen Beratung rund um die Pflege und Betreuung.

Die duftenden, frisch gebackenen Quarkkeulchen, Kaffee, Kuchen und Würstchen vom Grill stärkten unsere Gäste, die sich auch über zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen freuten. Besonders beliebt war das Binden von bunten Herbstkränzen unter fachkundiger Anleitung. Es wurde gebastelt, geschnuppert und getastet. Sprichwörter wurden von Jung und Alt erraten. Physiotherapeutin Mandy Vogel zeigte kleine Massagen und stellte die Aromatherapie vor.

Am Informationsstand der Firma Reha.Tech aus Müllrose gab es zudem nützliche Hinweise zur Umgestaltung des eigenen Wohnraums, um barrierefrei leben zu können.

Weitere Impressionen vom Herbstfest gibt es in unserer Galerie.