anke reincke wasserzeichen

kitabesuch2

Bunte Frühlingsbilder entstanden am 24. April in unserer Tagesstätte in Bad Saarow.

Die Kinder der Kita Heinzelmann aus Fürstenwalde hatten auch eine süße Überraschung mitgebracht.

In der Kita wird die Neugier der Kinder für Berufe geweckt. Was macht ein Feuerwehrmann? Wie wird man Lkw-Fahrer? Die Kinder lernen verschiedene Berufe kennen, so auch die Altenpflege. Aus diesem Grund reisten die Kinder aus Fürstenwalde an, um unsere Tagesstätte zu besuchen.

Die Tagesgäste erfreuten sich zu Beginn an einem lustigen Lied von der Mietzekatze, die Durst hat. Anschließend malten Senioren und Kinder farbenfrohe Bilder mit Frühlingsmotiven. Schnell kamen Alt und Jung ins Gespräch über Bienen und Schmetterlinge, über Blüten, aber auch über Großeltern und Enkelkinder.

Kuchen hatten die Kinder ebenfalls mitgebracht, der genüsslich verspeist wurde, bevor alle gemeinsam beim Laurentia-Singen Arme und Beine durch die Luft schwangen.

Die Kinder und Senioren versprachen sich beim Verabschieden ein baldiges Wiedersehen.