anke reincke wasserzeichen

kitabesuch

Die Kinder der Sonnenkäfergruppe begeisterten die Gäste der Tagesstätte Bad Saarow.

Am 6. Dezember 2016 erfreuten die Kleinen mit Weihnachtsliedern und einem Gedicht ihr Publikum.

Aus der benachbarten Kita "Abenteuerland" waren sie gekommen, um den Senioren ein kleines Programm zu präsentieren. Sie sangen über den fleißigen Nikolaus und über die duftende Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam wurde "Oh Tannenbaum" angestimmt.

Anschließend berichteten die Kinder begeistert, was ihnen der Nikolaus am Morgen in die Schuhe gesteckt hatte. Ein Auto, ein Teddy, Süßigkeiten und sogar eine Flöte waren dabei.

Dann wurde es ganz still im Raum, denn Betreuungsassistentin Sabine Seltmann las die Weihnachtsgeschichte vom hellen Stern vor. Alt und Jung lauschten andächtig.

Nachdem alle gemeinsam noch die Schneeflöckchen besungen hatten, bekamen die Kinder zum Abschied Plätzchen geschenkt, die von den Gästen der Tagesstätte zuvor gebacken worden waren.