ausbildungsmesse fw 2020

Am 24. und 25. Januar haben wir uns erstmals an der Regionalen Ausbildungsbörse in Fürstenwalde beteiligt.

Mit fast 100 Messegästen kamen wir ins Gespräch - und mit Antenne Brandenburg.

Zum 13. Mal fand die Ausbildungsmesse statt. 91 Aussteller boten an den zwei Tagen insgesamt 7250 Ausbildungsplätze an.

An unserem Infostand informierten wir interessierte Schüler über unser Unternehmen, vor allem aber über die neue Pflegeausbildung. Mehrere Bewerbungen haben wir schon während der Messe erhalten und auch die Informationen zu unserem Zukunftstag am 26. März stießen auf große Resonanz.

Eva Kirchner-Rätsch von Antenne Brandenburg begleitete uns am ersten Tag. Sie interviewte Pflegedienstleiterin Sylvana Woyke und unsere Ausbildungsbeauftragte Cynthia Hennig, aber auch Interessenten an unserem Stand. Der Radiobeitrag wurde noch am selben Tag ausgestrahlt.