Zukunftstag 2021

Am 22. April beteiligten wir uns am 19. Zukunftstag – dieses Mal digital.

Elf Schüler/innen nutzten die Chance, unser Unternehmen und unsere Ausbildungsangebote kennenzulernen.

Wir hatten Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 digital eingeladen, zum Zukunftstag einen Einblick in die Pflege-Ausbildung zu erhalten. Drei Jungen und acht Mädchen aus 7. und 8. Klassen informierten sich bei Pflegedienstleiterin Sylvana Woyke und Praxisanleiterin Cynthia Hennig über die Voraussetzungen, den Ablauf der Ausbildung und die attraktiven Berufsperspektiven.

David, der gerade seine Pflegeausbildung bei uns absolviert, berichtete aus seinem beruflichen Alltag. Die Teilnehmer/innen nutzten die Chance, viele Fragen zu stellen. Die Jungs hatten sich besonders gut auf den Zukunftstag vorbereitet.

Die digitale Veranstaltungsform ermöglichte es auch Schüler/innen aus den Nachbarlandkreisen MOL und LDS teilzunehmen.