anke reincke wasserzeichen
eingang
 
Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei.

Am 25. April können 5 Mädchen und 5 Jungen ihren Zukunftstag bei uns absolvieren.

Schon seit einigen Jahren bieten wir Jugendlichen, die Chance, uns und den Pflegeberuf kennenzulernen.

Zunächst treffen wir uns in unserer Verwaltung. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lernst Du unser Unternehmen kennen und kannst kleine praktische Tätigkeiten ausprobieren, die zum Pflegeberuf dazugehören. Beispielsweise kannst Du selbst Blutdruck messen.

Anschließend machen wir einen kurzen Spaziergang zum Quartier 24. Dort betreiben wir eine Kurzzeit- und Intensivpflege, die wir Euch vorstellen.

Melde Dich jetzt online unter www.zukunftstagbrandenburg.de an.

Die abgeschlossene Ausbildung zu Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann bietet Dir sichere berufliche Perspektiven, eine abwechslungsreiche Arbeit und den Dank der Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.